OO.org Calc, für wen?

OO.org Calc ist gemeinhin als Tabellenkalkulationsprogramm bekannt, tatsächlich gibt es aber jede Menge Leute, die OO nur dazu benutzen, um ihre Daten in eine übersichtliche Tabellenstruktur zu bringen.
Für diesen Anwenderkreis ist die Fähigkeit von OO, zu „kalkulieren“, völlig nebensächlich.

Der erste Teil dieser Unterlage “OO ganz ohne Formeln” beschäftigt sich daher auch ausschließlich mit dem Gestalten von Tabellenstrukturen.
Anwender, die keine weiteren Leistungen von OO erwarten, können sich auf diesen Teil der Unterlage beschränken. Sie können sicher sein, dass nicht eine einzige Formel auftaucht.

Ein zweiter Anwenderkreis benutzt OO, um einfache Berechnungen durchzuführen. Die benötigte Funktionalität geht aber kaum über die Grundrechenarten hinaus.

Der Stoff für diese Anwender ist mit “Einfache Tabellen” bezeichnet.

OO für Fortgeschrittene behandelt die wichtigen Funktionen, die ein erfahrener OO Anwender beherrschen sollte.

OO Workshops befaßt sich mit speziellen OO Themen wie

·      Diagramme

·      Filter und Datenpilot Tabellen

·      Matrix-Formeln

Nicht gefunden, was Sie suchen? Dann geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein!

Benutzerdefinierte Suche


More:

Allgemeines