Dienstleister zu Dienstleistungsempfängern zuordnen

Nachdem alle Plan-Vorgaben getätigt wurden, ordnet das Programm die Dienstleister den Dienstleistungsempfängern zu.
Dabei spielen neben der Verfügbarkeit noch die unter Pkt. 0 genannten Planungs-Aspekte eine Rolle: Für jede einzelne Zuordnung wird die optimale Paarung berechnet.

Das Plan-Ergebnis liegt in Form einer EXCEL-Tabelle gem. Abbildung 4 vor.

Abbildung 4,  Ergebnis der Planung

Erläuterung des Ergebnisses:

In den Spalten der Dienstleister (im Beispiel Spalten V bis Z) werden die Orte aufgeführt, die die Dienstleister besuchen, in den Spalten der Dienstleistungsempfänger (Spalten AA bis AC) werden die Dienstleister aufgeführt, die diese Orte besuchen.

Eintrag „frei“ bedeutet: Dienstleister steht zwar zu diesem Termin zur Verfügung, wird aber nicht eingesetzt (kein Bedarf)
Eintrag „n.v.“ bedeutet: Dienstleister ist zu diesem Termin nicht verfügbar.
Leere Zelle in den Spalten der Dienstleistungsempfänger bedeutet: Besuch an diesem Tag unerwünscht.

More:

Tuning